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HR4YOU-CRM mit Cockpit und Horoskop

Performance-Analytics / KPI - Cockpit

CRM bedeutet eine kundenorientierte Unternehmensstrategie zu leben. Das systematische Management von Kundenbeziehungen sowie das systematische Management von Kundendaten gehört damit zu wichtigsten Erfolgsfaktoren für den zukünftigen Geschäftserfolg, die nur mit einer flexibel skalierbaren und an die eigenen Prozesse anpassbaren IT-Lösung zu realisieren ist.
Dabei werden Kundeninformationen im Unternehmen zum Zweck einer bestmöglichen Kundenbetreuung idealerweise zwischen Vertrieb, Marketing und Kundenservice geteilt.

Sales Funnel
Sales Funnel

HR4YOU-CRM unterstützt als kundenzentriertes Verfahren die Kundenbindungen auszubauen, Vertriebspotentiale auszuschöpfen und die Prozesseffizienz zu steigern. Letzteres durch die Automatisierung von Kundenmanagementprozessen Datenanalysen, die in Form von Reports, Kennzahlen, Indikatoren und Grafiken immer zur Laufzeit bereitgestellt werden.

Erfolgsfaktor bei der Einführung von HR4YOU-CRM ist die Ergonomie und Usability, die eine schnelle, intuitive Systemnutzung bei den Usern erzielt. Die Flexibilität des Systems, das an die firmenspezifischen Bedürfnisse angepasst wird, erhöht die Akzeptanz auf ein Maximum. Die Systemperformance, automatisierte Workflows und die Unterstützung von Mobile Devices wie Smartphone und Tablet stellen sicher, daß abteilungsübergreifend optimal zusammengearbeitet werden kann.

Ein paar grundlegende Informationen über CRM-Systeme können Sie auch hören: Klicken Sie auf das nachfolgenden Bild oder hier und hören Sie Jelto Ringena, Moderator bei Radio Ostfriesland mit Studiogast Axel Rekemeyer von der HR4YOU AG zum Thema CRM-Systeme.

Radio Ostfriesland
Radio Ostfriesland – Mitschnitt vom 24.09.2018 zum Thema CRM-Systeme

Eine Studie der Firma CMX Consulting, die im Februar 2018 veröffentlicht wurde, zeigt, dass nur 4 von 10 Unternehmen über ein vollständige Kontakthistorie verfügen und nur 25% der Unternehmen die Feedbacks ihrer Kunden erfassen. Ein Viertel der Unternehmen nutzt teilweise noch Outlook, Excel und Word zur Verwaltung der Kundendaten. Während die Marketing- und Vertriebsabteilung die CRM-Lösungen stark nutzen, ist die Integration weiterer Fachabteilungen oft nicht gegeben. Wichtigste Komponenten einer jeden CRM-Lösung sind dabei das Adress- und Kontaktmanagement gefolgt vom Termin- und Aufgabenmanagement. Nur 10% der der Studienteilnehmer nutzen Verbindungen zu Social Media-Kanülen; für 30% der Studienteilnehmer ist dies jedoch ein langfristiges Thema. 7 von 10 Unternehmen wollen in den nächsten zwei Jahren kundenorientierte Prozesse optimieren. Die Hälfte der Unternehmen sieht dabei einen aktuellen Handlungsbedarf. E-Mail, Telefon und der Außendienst sind nach wie vor die wichtigsten Kontaktpunkte zum Kunden. 39% aller CRM-Projekte werden von der Geschäftsleitungsebene angestoßen. 25% der bestehenden CRM-Systeme werden abgelöst, weil sie nicht genügend anpassungsfähig und flexibel sind. 65% der Unternehmen haben vor einer Kaufentscheidung mindestens 2-3 Anbieter geprüft.

Als Pilot können Sie bei guten Wetterbedingungen „auf Sicht fliegen“. Bei Schlechtwetter, Dunkelheit Wolken und Nebel benötigen Sie Instrumente. Das ist im CRM-Prozess nicht anders. Deshalb ist HR4YOU-CRM mit einem „Cockpit“ ausgestattet, dass an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann und mit dem Sie auch schwierige Umgebungsbedingungen sicher meistern. Angeforderte Forecast-Analysen von einzelnen Vertriebsmitarbeitern sind oft ein „Blick in die Glaskugel“. HR4YOU-CRM zeigt einem jeden Vertriebsmitarbeiter mit dem Sales-„Horoskop“ wie gut die Sterne stehen. Dabei kann das System aus vorhandenen Daten, sich in der Zeitachse befindliche und sich kontinuierlich verändernde Ratios berechnen und auf die persönlichen Sales-Pipelines der einzelnen Vertriebsmitarbeiter anwenden. So erhält jeder Vertriebsmitarbeiter sein individuelles, tägliches „Horoskop“.

Weitere Informationen zum HR4YOU-CRM finden Sie hier. Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

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