hr4you - Header

hrexpertgroup

„Die Flexibilität und Bedienung des Produktes aber auch die sehr gute Betreuung vor unserer Entscheidung haben uns überzeugt mit HR4YOU in die Zukunft zu gehen.“

Michael Grünschloß
Managing Partner

HR Expert Group nutzt den HR4YOU-eSearcher

Firmenportrait

Absolute Insider mit exklusivem Netzwerk – die Partner der HR-Expertgroup arbeiten, an inzwischen acht Standorte in Deutschland. Alle diese Standorte sind seit mindestens 15 bis 20 Jahren operativ in Ihrer Branche. Die HR-Expert Group deckt folgende Branchen ab: IT, E-Commerce, Bau / Bauzulieferindustrie, verarbeitende Industrien, Automobil/Automotive, Chemie, Pharma, Mode, Finanzbranche, Druck, Training/Weiterbildung, Messen, Verpackung, Maschinenbau, Logistik sowie Life Science. Jeder Partner begleitet seine Projekte persönlich – von Anfang bis Ende. Somit werden keine externen Dienstleister eingeschaltet. Dies bürgt für oberste Qualität in allen Prozessen. Um die Qualität ganz hoch zu halten wird in der Regel nur die diskrete Direktansprache angewendet. Die Entscheidung für die richtige Persönlichkeit für eine Funktion beim Mandanten wird immer mit einem Kandidatenprofiling abgesichert. Dies senkt folglich dramatisch die Fluktuation.

Entscheidung für HR4YOU

Vor der Einführung von HR4YOU wurde eine Einzelplatzlösung eines Wettbewerbers mit einer unter dem Strich wenig benutzerfreundlichen Oberfläche genutzt. Dies passierte ohne Integration und gemeinsame Datenbank für alle Partner. Die Vorteile von HR4YOU liegen in der Abbildung des gesamten Prozesses. Für den Personalberater ist die integrierte Datenbank-Lösung via Web weltweit erreichbar. Die Einführungsphase der neuen Software verlief reibungslos. Weiterhin stellte auch die Datenübernahme kein Problem dar, so dass die Arbeit nach der Umstellung zügig beginnen konnte. „Es gab individuelle Wünsche von uns, bezüglich der Zugriffsrechte, des Layouts und vieler kleinerer Anpassungen. Diese wurden von HR4YOU vorbildlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Hervorzuheben sind hier die Qualität der Ergebnisse sowie die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das haben wir bisher bei keinem vergleichbaren Anbieter gefunden.“, so Michael Grünschloß, Managing Partner der HR Expert Group.

Einsatz und Vorteile von HR4YOU

Inzwischen ist die Software-Lösung seit über einem Jahr im Einsatz und die bisherigen Erfahrungen sind demgemäß sehr positiv. „HR4YOU ist die Schnittstelle für jegliche Kommunikation und Verwaltung von Projekten, Mandanten und Kandidaten, einschließlich Reminder-Funktion für alle Aktivitäten. Hier fließen alle Informationen zusammen.“, fügt Grünschloß an. Die Software wird von allen Partnern genutzt. „ Wir schätzen vor allem die Möglichkeit alle Prozesse hier abbilden zu können.“ Durch die Anwendung der Software hat sich vieles in der täglichen Arbeit geändert. „Es gibt eigentlich keine Funktion, die wir nicht nutzen. Alle Features sind sinnvoll und helfen uns. Angefangen von der reinen Datenspeicherung bis hin zur Erstellung von professionellen Kandidatenprofilen und die Verlinkung mit Projekten, Homepage, Stellenangeboten und Karriereportalen.“, zeigt sich Grünschloß zufrieden. In der Zukunft will man die Zusammenarbeit intensivier und sich gemeinsam mit HR4YOU Gedanken machen, wie man auch das Kandidatenprofiling der HR Expert Group sinnvoll in HR4YOU integrieren kann.

Auf einen Blick

Personaldienstleistungen

Konradsreuth bei Hof

Januar 2015

HR4YOU-eSearcher

  • Profilerstellung
  • Active Sourcing
  • Reporting

  • Sehr gute Betreuung
  • Gute Bedienbarkeit
  • Schnelle und Zuverlässige Software