Jetzt Kontakt aufnehmen

Viele Prozesse sind bereits perfekt abgebildet und da wo wir unseren Art of Work-Weg gehen, unterstützt uns HR4YOU beim Umsetzen unserer Wünsche.

Brigitte Burkhard
Inhaberin

art of work Personalberatung AG nutzt den HR4YOU-eSearcher

Firmenportrait

Mit Passion ist die Art of Work Personalberatung AG ist seit 1997 in der gesamten Deutschschweiz als Personalvermittlerin für die Segmente KV/Business Administration, Informatik und Technik/Engineering tätig. Nahe an beiden Kundenseiten zu sein, ist für uns wichtig und deshalb sind wir mit 7 Standorten in der Deutschschweiz vertreten und arbeiten intern sehr vernetzt. Unser Fokus ist die Vermittlung von Dauerstellen, doch wir unterstützen unsere Kunden auch mit temporären Mitarbeitern.

Welche Hürden gab es im Vorfeld der Softwareauswahl und warum haben Sie sich gerade für HR4YOU entschieden?

Dass die richtige Software ein entscheidender Erfolgsfaktor für effiziente Vermittlungsarbeit ist, war uns von Beginn an klar. Deshalb haben wir mit einer selber entwickelten Lösung gestartet. Nach ein paar Jahren kamen weitere Bedürfnisse hinzu, die nur mit viel Mehraufwand hätten umgesetzt werden können. Bei der Evaluation einer Standardsoftware habe ich rund 10 Lösungen angeschaut, doch nur HR4YOU überzeugte mit der Expertise und dem Fokus auf die Rekrutierungsprozesse. Nach über 10 Jahren erfolgreichem Einsatz der HR4YOU-„Urversion“, wollten wir auch die neuen Features nutzen, die HR4YOU mit Version 3 anbietet. 

Wie ist die Softwareeinführung verlaufen und wie haben Sie es empfunden?

Ich habe es sehr geschätzt, dass uns auf der Seite von HR4YOU eine Projektleiterin unterstützt hat, die das Recruiting-Business bestens kennt und sattelfest in technischen Fragen ist. Durch unsere vielzähligen Spezialanforderungen wie z.B. die Kandidatenschnittstelle auf unsere Webseite war der Testaufwand erheblich, aber es hat sich gelohnt.

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Software hinsichtlich Features und Funktion?

HR4YOU ist sehr nahe am operativen Geschäft und vereint die Ideen und Anfragen der Kunden zu einer durchdachten Lösung. Somit muss ich als Kunde nicht jede Idee selber austüfteln und einbringen, sondern ich kann von vielen Features profitieren, die HR4YOU standardmäßig anbietet.

Welche/n spezifischen Vorteil/e haben Sie mit welcher Software erzielt?

HR4YOU ist mehr als eine CRM-Software, sondern für uns das interne Kommunikationsmittel. Jeder findet alle relevanten Informationen zu Kunden und Bewerbern, ist auf dem Laufenden über den Stand von Mandaten und Anfragen. HR4YOU unterstützt uns perfekt, dass unser Netzwerk „performt“ und unsere Kunden und Bewerber durch unsere Kontakte erfolgreich sind. Die praxiserprobten Prozesse gewähren auch unseren Kunden jederzeit den Zugriff auf die aktuellsten Bewerberdaten.

Wie unterstützt Sie HR4YOU bei der Weiterentwicklung Ihrer Anforderungen im Unternehmen?

Viele Prozesse sind bereits perfekt abgebildet und da wo wir unseren Art of Work-Weg gehen, unterstützt uns HR4YOU beim Umsetzen unserer Wünsche. Besser könnten wir es auch mit einer Eigenentwicklung nicht haben.

Warum würden Sie anderen Unternehmen empfehlen HR4YOU einzuführen?

HR4YOU kennt die Bedürfnisse von Personalvermittlungen sehr gut. Auch mit Anforderungen, die sehr individuell sind, stößt man auf offene Ohren und man kann mit einer pragmatischen Lösung rechnen.

Auf einen Blick

Personalvermittlung und –verleih

Zürich

2008

HR4YOU-eSearcher

  • Tracking für Stellenangebote
  • Automatische Lebenslauferkennung