StartseiteUnternehmenAktuellesNeues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017
StartseiteUnternehmenAktuellesNeues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017
Neues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017

Neues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017

Kategorie Aktuelles

CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und Klaus Müller, Vorstand des Bundesverbandes der Verbraucherzentrale (VZBV), waren gestern, am 20. Februar 2017, beim Software Netzwerk Leer zu Gast. Der Datenschutz, insbesondere aus Sicht des Verbraucherschutzes, ist eines der Steckenpferde von Klaus Müller. „Das neue BDSG kommt noch vor der nächsten Bundestagswahl.“, waren sich Klaus Müller und Gitta Connemann einig. Ob die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in der praktischen Umsetzung eine Datenschutzfolgeabschätzung (DSFA) für Recruiting-Systeme erwarte und ob diese dann ggflls. auf Provider- oder Anwenderseite vorzunehmen sei blieb zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Es war ein interessanter Nachmittag mit einem intensiven Informationsaustausch.

Datenschutz Software Netzwerk Leer Fotos


21 02, 17
Jetzt Kontakt aufnehmen