Stellenanzeigen schnell generieren und streuen

Stellenanzeigen schnell generieren und streuen

Kategorie Aktuelles

Stellenanzeigen schnell generieren und streuen

Moderne Bewerbermanagement-Systeme wie HR4YOU-TRM unterstützen die Personalabteilung dabei Stellenangebote schnell zu erstellen und von den jeweiligen Fachabteilungen freigegeben zu lassen. Das passiert entweder per Mail/Link oder einen eigens für die Fachabteilungen eingerichteten Zugang. Die Stellenanzeigen werden dabei vom Layout und Design her ans CI des Unternehmens angepasst und über einen Datenstrom direkt in die Website des Unternehmens eingebunden. Darüber hinaus können Stellenanzeigen in kürzester Zeit auf denen für das Unternehmen relevanten Jobportalen, Stellenbörsen und Social-Media-Kanälen geschaltet werden. Zum Streuen der Stellenanzeigen werden neben direkten Schnittstellen zu Jobportalen auch Multichanneling-Tools und eine Anbindung von Dienstleistern angeboten. Entscheidend hierbei ist, dass das Design der Stellenanzeigen in allen veröffentlichen Kanälen gewahrt wird und den interessierten Kandidaten die Möglichkeit geboten wird, sich über ein unkompliziertes und ansprechendes Bewerberformular direkt auf die Position zu bewerben. Wenn es insbesondere um die Einbindung von kostenpflichtigen Jobbörsen geht ist es zudem wichtig, dies nicht blindlings anzugehen, sondern die für die Zielgruppe des Unternehmens relevanten Jobportale zu identifizieren. Hierzu kann ein Analysetool helfen, welches das Klickverhalten der Nutzer auf die jeweiligen Jobangebote transparent macht und dem Unternehmen so ermöglicht, den idealen Mix an Jobportalen zu finden.

Weitere Informationen

13 Mär, 17
Neues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017

Neues BDSG kommt noch vor der Bundestagswahl 2017

Kategorie Aktuelles

CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann und Klaus Müller, Vorstand des Bundesverbandes der Verbraucherzentrale (VZBV), waren gestern, am 20. Februar 2017, beim Software Netzwerk Leer zu Gast. Der Datenschutz, insbesondere aus Sicht des Verbraucherschutzes, ist eines der Steckenpferde von Klaus Müller. „Das neue BDSG kommt noch vor der nächsten Bundestagswahl.“, waren sich Klaus Müller und Gitta Connemann einig.

Weitere Informationen

21 Feb, 17

Datenschutz Software Netzwerk Leer Fotos

HR4YOU nach niederländischem Recht von SBB akkreditiert

HR4YOU nach niederländischem Recht von SBB akkreditiert

Kategorie Aktuelles

Im Rahmen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit wurde HR4YOU von der „Samenwerkingsorganisatie Beroepsonderwijs Bedrijfsleven (SBB)“ zur Ausbildung von Fachinformatikern nach niederländischem Recht im Bereich Anwendungsentwicklung (Application Development MBO Level 3/4) und im Bereich Systemintegration (ITC Beheer MBO Level 3/4) akkreditiert.

Jan de Reiger vom SBB besuchte in dieser Woche HR4YOU und ließ sich von Ute Rekemeyer, die für das Ressort HR und Finance bei HR4YOU verantwortlich zeichnet, den Betrieb, die Ausbildungsoptionen und die Perspektiven für die Auszubildenden / Praktikanten erläutern.

Weitere Informationen

16 Feb, 17

Fotos Karriere Employer Branding Ausbildung

HR4YOU-Azubi-Tag 2017 in Ostfriesland

HR4YOU-Azubi-Tag 2017 in Ostfriesland

Kategorie Aktuelles

Für die Auswahl von Auszubildenden wurde erstmals für den Ausbildungsstart 01.08.2017 bei HR4YOU ein neues Format gewählt. Alle eingehenden Online-Bewerbungen (natürlich im eigenen HR4YOU-TRM) wurden auf insgesamt 15 Kandidaten verdichtet, die dann zum "HR4YOU-Azubi-Tag 2017" am 28.01.2017 eingeladen wurden.

14 Kandidaten trafen zum Azubi-Tag, der an einem Samstag um 10:00 Uhr begann, ein. Nach erfolgter Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens, erläuterte Christian Koptein, Ausbilder bei HR4YOU, die 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker. Die Berufsausbildung gibt es in der Fachrichtung Systemintegration und in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Letztere wird schwerpunktmäßig in Software-Unternehmen ausgebildet. Anschließend gab es für alle Teilnehmer einen Fragebogen zur Bearbeitung. Interessante und vorbereitete 3-minütige Vorträge der Teilnehmer wurden dann bis zur Mittagspause von den Teilnehmern präsentiert.

Weitere Informationen

29 Jan, 17

Recruiting HR4YOU AG Karriere Ausbildung

HR4YOU startet neue TRM-Software

Kategorie Aktuelles

Mit HR4YOU-TRM Entry können kleine und mittelständische Unternehmen ihr Recruiting beschleunigen und einfacher die richtigen Kandidaten finden.

Die Zeiten in denen sich in den Personalabteilungen die Bewerbungen anhäufen sind vorbei. Entweder gibt es auf die vakanten Positionen nicht genügend Bewerbungen oder aber erfüllen die Kandidaten die Anforderungen der Unternehmen nicht. Der „War of Talents“ ist auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen angekommen. Dies ist sich auch HR4YOU als Software-Entwickler für den Personalbereich bewusst und man reagiert darauf. Die neue Bewerbermanagement Software HR4YOU-TRM Entry ist auf kleine Unternehmen und einen schnellen Start der Software ausgelegt. Das Unternehmen erhält ein vorkonfiguriertes System, welches sofort einsatzbereit ist und somit schnell Abhilfe leistet. In der Basisversion verfügt HR4YOU-TRM Entry über einen User-Account und das für gerade einmal 199,50 € im Monat. Weiter Einrichtungskosten fallen nicht an.

Weitere Informationen

17 Jan, 17

HR4YOUTRM Entry

Software-Entwickler werden auch am Bürostandort in Oldenburg gesucht

Software-Entwickler werden auch am Bürostandort in Oldenburg gesucht

Kategorie Nachrichten

Nachdem HR4YOU im vergangenen Jahr zu einer Aktiengesellschaft umgewandelt wurde, wird mit der Eröffnung des Standortes Oldenburg erneut die Zukunftsfestigkeit des Unternehmens gestärkt. Am 02.01.2017 wurde der Standort Oldenburg operativ in Betrieb genommen. Die ersten drei Mitarbeiter aus Großefehn haben die Büroräume bezogen. Für bis zu zehn weitere Arbeitsplätze ist ausreichend Platz vorhanden. HR4YOU hofft mit diesem Bürostandort in der drittgrößten Stadt des Landes Niedersachsen weitere, hochqualifizierte Software-Entwickler zu gewinnen oder Ostfriesen, die es in die Großstadt zieht auch weiterhin an das Unternehmen zu binden.

Weitere Informationen

11 Jan, 17

Fotos

HR4YOU ist jetzt eine Aktiengesellschaft

HR4YOU ist jetzt eine Aktiengesellschaft

Kategorie Aktuelles

Nach rund 15 Jahren haben die geschäftsführenden Gesellschafter der vier HR4YOU-Gesellschaften entschieden diese zu verschmelzen und in eine Aktiengesellschaft umzuwandeln. Die Vorstände haben in dieser Woche gegenüber Benedikt Dellert die wichtigsten Fragen in dieser Angelegenheit beantwortet. Lesen Sie das Gespräch und erfahren Sie mehr zu den Hintergründen dieser Neuausrichtung von HR4YOU.

  Zunächst gratulieren wir herzlich zur Gründung der HR4YOU Aktiengesellschaft. Was waren die auslösenden Gründe für diesen Schritt?

Ute Rekemeyer: Es gab zwei Hauptgründe für diesen Schritt. Zum einen reduzieren wir den administrativen Aufwand, der für die bislang vier HR4YOU-Gesellschaften zu leisten war und zum anderen wollen wir eine solide Zukunftsfestigkeit herstellen.

Weitere Informationen

25 Okt, 16

HR4YOU AG

Jetzt Kontakt aufnehmen