Jetzt Kontakt aufnehmen
de

amg

„NEXT LEVEL RECRUITING – diesem Anspruch haben wir uns bei AMG RECRUITING verschrieben und der HR4YOU-eSearcher ist dabei ein wertvolles Werkzeug für uns. Im digitalen HR-Umfeld müssen wir eine gute Candidate Experience gewährleisten und Prozesse schnell, sicher und messbar abwickeln können. Dazu braucht es einen starken Software-Partner.“

Dr. Max Hermann
Geschäftsführer

AMG Recruiting nutzt den HR4YOU-eSearcher

Firmenportrait

Mit über 30 Jahren Erfahrung im Recruiting und im HR-Umfeld, ist die Firma AMG RECRUITING GmbH an aktuell neun Standorten in Deutschland vertreten. Zu den Qualitätskriterien zählen nicht nur gut ausgebildete Recruiter, die sich auf eine moderne IT-Infrastruktur verlassen können, sondern auch die enorme Fachkompetenz in den Bereichen Recruitment Marketing, Employer Branding und Social-Media-Recruiting. In diesem Zusammenhang ist kaum verwunderlich, dass sich AMG RECRUITING intensiv mit Kunden-Unternehmen beschäftigt, um schlussendlich den richtigen Bewerber für die richtige Stelle zu finden. Diese kommunikative und fachliche Leistung bildet die Grundlage für die bisher errungenen Auszeichnungen und Zertifikate.

Einführung

Hier wurde im Mai 2012 zuerst die Recruiting Software HR4YOU-eSearcher eingeführt, um die Suche nach neuen Mitarbeitern effizienter zu gestalten. Nach und nach werden innerhalb der Gruppe auch die anderen IT-Spezialisten das System einsetzen. In der Wachstumsphase des Unternehmens hatte sich der ursprüngliche Recruiting- Prozess mit Excel-Dateien und Papierbewerbungen als nicht mehr effizient erwiesen. Ohne professionelle Bewerber- und Mitarbeiterdatenbank war die Vielzahl an Personen nicht mehr übersichtlich zu managen.

Gründe für den Wechsel zu HR4YOU

Ein Softwarewechsel ist mit zunehmender Unternehmensgröße ein wohl zu überlegender Schritt, umso gravierender müssen daher die Argumente dafür ausfallen. Bis dato war ein Tool im Einsatz, welches primär den Prozess von der Stellenausschreibung bis zum Bewerbereingang im Blick hatte und auf Multichanneling spezialisiert ist. Zur Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit wollte der Recruiting-Dienstleister aber auf ein System setzen, welches nach Möglichkeit alle Prozesse von der Akquise bis hin zur Besetzung miteinander verknüpft und das Zusammenspiel aus Kunde, Projekt und Kandidat widerspiegelt. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob sich im Emaileingang eine neue Kundenanfrage oder ein interessierter Kandidat befindet. Um ein Matching aus Kandidat, Stellenangebot und Kundenanforderung zu ermöglichen, ist die passgenaue Profilerstellung von entscheidender Bedeutung. Da im Zuge der EU-DSGVO ein Profilversand als Emailanhang nicht mehr als rechtskonform angesehen wird, musste eine Alternative gefunden werden.

Entscheidung für HR4YOU

Diesem Wunsch wird der HR4YOU-eSearcher in jedem Fall gerecht, da dieser die Kommunikation an einem Ort bündelt und alle Interaktionen nachvollziehbar abbildet. Denn das System ermöglicht einen Profilversand per passwortgeschütztem Link, um so eine Feedbackfunktion und eine Zugriffsprotokollierung umzusetzen. Dank des unmittelbaren Feedbacks aus dem System, ist der Recruiting-Dienstleister in der Lage, umgehend auf Unternehmen zuzugehen, um Auftragsabschlüsse zu forcieren. Weiterhin lösen bestimmte Aktionen von Kunden- oder Bewerberseite wiederum automatisierte Prozesse in der Software aus, sodass auf eine Bewerbung stets zeitnah geantwortet wird. Die Kombination aus Multiposting auf diversen Jobportalen und die qualitative Bewertung der vorliegenden Kandidaten gegenüber den zu vermittelnden Stellen mittels Skillmatching, lassen den Recruitern mehr Zeit, sich mit kommunikativen Aufgaben zu beschäftigen.

Auf einen Blick

Recruitingdienstleistungen

Münster (Zentrale) und 8 weitere Standorte deutschlandweit

Juni 2015

  • CV-Parsing
  • Multichanneling
  • Web-App

Wunsch nach einer kombinierten Lösung von CRM und BMS sowie der Möglichkeit den Prozess der Personalvermittlung optimal abzubilden.